News and Announcements

Sabtu, 24 September 2011

Download PDF Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell

Download PDF Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell

You could acquire guide by checking out to the web link web page of guide. It will not be understood when you don't download the application. Then, you can keep it to the tool. You recognize, as the created and also progressed technology in these recent years, the tasks and all things can be done by applying or making use of the innovation. This is as what to do to get Der Sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), By Bernard Cornwell in the soft documents. You should attach to the web as a very common thing today.

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell


Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell


Download PDF Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell

Wie ein Konzept erhalten werden? Durch die bei den Prominenten suchen? Wenn wir sehen das Meer sowie einen Blick auf das Meer webt? Oder durch ein Buch zu lesen Der Sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), By Bernard Cornwell Jeder wird sicherlich bestimmte Eigenschaft , die Motivation zu erwerben. Für Sie , die von Publikationen sterben und auch erhalten immer die Inspirationen aus Büchern, ist es eigentlich toll hier zu sein. Wir werden Sie Hunderte Compilations des Buches offenbaren Der Sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), By Bernard Cornwell zu überprüfen. Wenn Sie wie diese Der Sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), By Bernard Cornwell, können Sie ebenfalls nehmen es wie alle bei Ihnen.

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell

Pressestimmen

Ich glaube, Bernard Cornwell schreibt bessere Schlachtenszenen als irgendein anderer Autor, der je gelebt hat. (George R.R. Martin)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Bernard Cornwell Bernard Cornwell, geboren 1944 in London und aufgewachsen in Essex, arbeitete nach seinem Geschichtsstudium an der University of London lange als Journalist bei der BBC, wo er das Handwerk der gründlichen Recherche lernte (zuletzt als «Head of Current Affairs» in Nordirland). 1980 heiratete er eine Amerikanerin und lebt seither in Cape Cod und in Charleston/South Carolina. Weil er in den USA zunächst keine Arbeitserlaubnis erhielt, begann er Romane zu schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er als unangefochtener König des historischen Abenteuerromans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt; Gesamtauflage: Mehr als 30 Millionen Exemplare. Die Queen zeichnete ihn mit dem «Order of the British Empire» aus.Karolina FellKarolina Fell hat schon viele große Autoren ins Deutsche übertragen, u.a. Jojo Moyes, Bernard Cornwell und Kristin Hannah.

Produktinformation

Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 8. (1. September 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499259036

ISBN-13: 978-3499259036

Originaltitel: Death of Kings

Größe und/oder Gewicht:

11,8 x 5 x 18,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

130 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 8.659 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Wie auch bei der Sharpe-Serie, hat Cornwell mit den Uthred Romanen eine Abenteuerserie um einen geschichtlichen Nebendarsteller gesponnen. Ist es bei Sharpe ein Scharfschütze der englischen Armee in den napoleonischen Kriegen, so kann man hier Uthred, einem angelsächsischem Fürsten mit Wikingerabstammung folgen. Und das in einer äusserst spannenden Phase der englischen Geschichte, als es auf der Kippe stand, ob England mehrheitlich britisch/angelsächsisch oder von den Wikingern beherrscht wird.Geschickt webt Cornwell den - fiktiven - Handlungsbogen um konkrete geschichtliche Ereignisse und Personen wie Alfred den Großen und seine Bemühungen, die angelsächsischen Stämme und Königreiche gegen den Feind aus dem hohen Norden zu vereinen. Die Geschichte erzählt den Werdegang Uthreds, der als Kind seine Heimat Bebbanburg (Bamburgh Castle in Northumberland) verliert und sein Leben der Rückeroberung selbiger widmet.Uthred erlebt hierbei alle Höhen und Tiefen des Kriegerlebens, einmal ganz oben als Feldherr bewundert, einmal ganz unten, weil er nicht dem Christentum angehören möchte, sondern lieber zu seinen alten Göttern betet.Und das alles in Cornwells typischer Art, aus der persönlichen Sicht des Protagonisten, mit hohem geschichtlichem Sachverstand und den überaus plastischen Schilderungen der Strapazen des damaligen Lebens, vor allem der Schlachten und deren Vorbereitung.Ich kann diese Serie jedem geschichtlich interessierten Leser nur ans Herz legen, leider neigt sich diese ja nun dem Ende zu.

Da viele hier schon über die Handlung geschrieben haben, lasse ich das an dieser Stelle.Ich habe auf das Buch gewartet und mich sehr darauf gefreut, es in meinen Händen halten zu dürfenund die Spannung war groß es endlich lesen zu dürfen.Ich habe jedes Buch dieser Reihe regelrecht verschlungen und auch dieses Buch wurde in kurzer Zeitfertig gelesen. Es ist gut, die Geschichte ist meines Erachtens schlüssig aber...Jedes der Bücher aus der Uthred Saga hat von mir 5 Sterne erhalten und da dieses Buch, meines Erachtensweit hinter den anderen Büchern liegt, habe ich diesem Buch "nur" vier Sterne gegeben.Zeitweise war das Buch recht langatmig und wenn man dachte, dass ein gewisser Höhepunkt in derGeschichte geschieht entspannte sich der Spannungsbogen gleich wieder.Dennoch ist das Buch kein langweiliges Buch oder gar schlecht, nur nicht so gut wie seine Vorgänger.Ich würde es immer wieder kaufen, bereue es nicht und gebe trotz der Kritik eine Kaufempfehlung ab.

König Alfred ist tot, hoch lebe der neue König Edward. Die Nornen spinnen weiter die Geschichte des Uthred von Bebbanburg aus Northhumbria und diese wird von Bernhard Cornwell immer noch sehr gut erzählt! Es ist, wie ein Teil der damaligen historischen Ereignisse zu sein. Noch ist der Erzählfaden nicht aufgebraucht.

Die ersten fünf Bände der Uhtred-Saga habe ich verschlungen, einen nach dem anderen. - Jetzt, beim sechsten Band, auf den ich mich so gefreut hatte, komme ich nicht wirklich weiter. Habe etwa ein Drittel gelesen, aber meiner Ansicht nach kommen im Text einerseits Längen vor, andererseits Ereignisse, die mir "geholt" scheinen (um den Leser zu holen), dann wieder Passagen, bei denen ich mir sage: "Weiß ich ja ohnedies. Ist ja schon oft genug hervorgehoben worden." - Mag sein, dass die Lese-Distanz zu den ersten Bänden zu lange war, aber mir kommt vor, Der sterbende König fällt im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich ab.

Ich habe von Cornwell nun alles gelesen und mich tierisch auf den 6ten Uthred Roman gefreut. Ich weiß nicht ob es an ihm selbst liegt oder am deutschen Verlag, aber das Buch ist eine Kurzgeschichte. Das Format ist winzig, die Schrift riesig, Ränder und Zeilenabschnitte enorm, 5-7 pro Zeile - das hat man in 2h Stunden durch. Man merkt richtig wie durch die Geschichte gehetzt wird. Im Vergleich zu seinen Vorgängern fehlt es wirklich an Komplexität und Tiefe. Lediglich 2 Schlachtenszenen für die Cornwell nun wirklich ein Händchen hat retten mir die 2 Sterne.

Der König ist tot es lebe der König, so könnte man diesen Band 6 der Uthred Reihe wohl am besten beschreiben. Er ist seitenmäßig der kürzeste, trotzdem hat er, was den Erzählfluss angeht, Längen, darum "nur" 4 Sterne. Cornwell ist und bleibt ein begnadeter Erzähler und zweifelsohne gehört die Schilderung von Schlachten zu seinen Stärken. Nun hält die Geschichte für die ersten Regierungsjahre von Alfreds Sohn und Nachfolger Eduard dem Älteren aber nun mal, mit Ausnahme des Thronkampfes mit Cousin Aethelwold im Jahre 904 , keine Schlachten bereit. So schildert das Buch genau diese ersten vier Jahre von Eduards Regierung, um in der Schlacht zu Gipfeln, bei der Aethelwold schließlich fällt. Trotzdem finde ich den Band lesenswert, ich sehe ihn quasi als Zwischenband zu dem was kommt. In den folgenden Jahren 909 bis 920 gab es nämlich eine ganze Reihe von Auseinandersetzungen mit den dänischen Besatzern, im Rahmen von Eduards Expansionsfeldzügen in den Norden Englands. Da der König von Wessex dabei tatkräftig von der Herrin Merciens, seiner Schwester Aethelflaed, unterstützt wurde und diese, wie wir wissen, die Partnerin unseres fiktiven Helden Uthred von Bebbanburg war, können wir uns weiter auf erlebte Geschichte freuen.

Moin MoinDer besten Uhtred Bände für mich aber als Bernard Cornewell Fan und besonders der Uhtred Sage und kann er da nicht viel Falsch machen.

Sehr spannend, Geschichtlich belegt, pompöse Vikinger Saga! Gut, dass es insgesamt 10 Bücher der Uthred Saga gibt!Auf AmazonTV wurden bereits 2 Staffeln der Bücher verfilmt!

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell PDF
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell EPub
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell Doc
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell iBooks
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell rtf
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell Mobipocket
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell Kindle

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell PDF

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell PDF

Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell PDF
Der sterbende König (Die Uhtred-Saga, Band 6), by Bernard Cornwell PDF

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

About

Social Links